Mareike Müller

Ich bin Personalentwicklerin und Coach aus Leidenschaft. Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern, Lösungen finden wollen oder generell auf der Suche sind, finden mit mir einen Wegbegleiter, bei dem auch der Spaß an ernsteren Themen nicht zu kurz kommt. Denn ich bin davon überzeugt, dass vieles mit Humor und Freude leichter geht.

Ich LEBE gern und versuche es, wie Karl Valentin zu halten: „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!“

Für mich gibt es immer zwei Seiten, nicht nur auf einer Medaille. Ich halte nichts von Dogmen und Absoluten. Was für den einen passt, muss für den anderen noch lange nicht gut sein.

Was ist mein „warum“?

In der schwierigsten Phase meines Lebens habe ich viele Coaches, Trainer und Experten kennengelernt, die eines gemeinsam hatten: Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Woran lag das? Ich hatte immer das Gefühl, jeder wollte sich an mir „abarbeiten“. Ich habe immer neue Vorschläge, Lösungen und „mach doch mal dies oder das“ bekommen und mein innerer Widerstand wurde immer größer. Am Ende habe ich alles hingeschmissen und mich gefragt, ob ich nun damit leben muss. Heute kann ich das mit einem klaren NEIN beantworten.

Wenn es in Ihrem Leben gerade schwierig wird oder auch schon ist und Sie den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, rufen Sie mich gerne an.

 

Berufliche Qualifikation

• Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausbildung)
• Fernstudium zum Psychologischen und systemischen Berater beim Bildungswerk für Therapeutische Berufe
• Grundlagen der Transaktionsanalyse 101 bei SL Consult GmbH
• Fachwirtin in der Personalentwicklung
• staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin für englisch und spanisch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.